Fragen und Antworten

 

 

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anfrage?

Sobald ihr eurer Datum festgelegt habt und im besten Fall bereits einen Ort für eure Feier gefunden habt. Einige Monate und spezielle Daten sind sehr beliebt, daher fragt so früh wie möglich an.

Meistens bekomme ich Anfragen zwischen 14 und 6 Monaten vor dem geplanten Hochzeitstermin.

Wir möchten dich gerne kennen lernen. Geht das?

Unbedingt :-) Sehr gerne lade ich euch zum Kennenlernen in mein Photo Atelier ein. Die Hochzeit ist einer der persönlichsten Tage in eurem Leben, daher finde ich es sehr wichtig dass ihr euch bei mir wohl fühlt und mir voll und ganz vertraut.
Solltet ihr zu weit weg wohnen können wir auch sehr gerne skypen :-)

Wie lange sollten wir dich buchen?

Überlegt euch was euch besonders wichtig ist und unbedingt festgehalten werden soll. Je nachdem ob eure Hochzeit am Vormittag oder am Nachmittag ist variiert die länge einer Hochzeitsreportage. Mein Ziel ist es eine schöne Geschichte eurer Hochzeit zu erzählen. Daher ist ein schöner Einsteig und auch Abschluss für die Erzählung immer von Vorteil. Die Reportagezeiten sind nur am Stück buchbar. Die Zeit kann nicht geteilt werden.

Wie viel Zeit sollen wir für das Paarshooting einplanen?

Ich hatte von 10 Minuten bis 2 Stunden schon alle Varianten. Grundsätzlich solltet ihr aber schon ca 30- 45 Minuten einplanen. Schaut wie es am besten in euren Tag eingebaut werden kann und wie wichtig euch die Bilder sind. Oft höre ich von meinen Paaren dass sie das Parshooting sehr genossen haben, da sie nach den ganzen tollen unglaublich vielen Eindrücken ein paar Augenblicke nur für sich hatten. Erzählt mir von euren Vorstellungen und ich helfe euch da sehr gerne weiter.

Wie viele Bilder bekommen wir ?
Ich möchte eine tolle Bildergeschichte von euren Tag erzählen. Daher gibt es bei mir keine bestimmte Grenze von der Bildanzahl. Es soll eine schöne harmonische Mischung aus den Momenten zwischen euch, euren Gästen und dem Ambiente geben. Sorgfältig ausgewählt und bearbeitet erhaltet ihr anschließen die Bilder in digitaler Form auf einen USB-Stick. Außerdem stelle ich euch ein schönes Fotobuch zusammen das euch den Tag immer wieder, wenn ihr es aus eurem Regal holt, in Erinnerung bringen soll.

Wir feiern weiter weg. Kommst du auch hierher?

Ich entdecke sehr gerne neue Orte. Ob auf meiner Heimatinsel Fehmarn oder am anderen Ende Deutschlands am Starnbeger See, ich komme gerne zu euch! Schreibt mir was ihr euch vorstellt und gemeinsam finden wir eine Lösung :-)