Fragen und Antworten

 

 

Nadine, warum zeigst du nicht mehr Reportagebilder auf deiner Seite?

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch mit mir als Fotografin wohlfühlt. Darunter fällt für mich auch, wie mit den Fotos euer Hochzeit umgegangen wird. Bei mir könnt ihr sicher sein, dass ich keine Bilder ohne Erlaubnis von euch zeige. Außerdem könnt ihr ja schlecht für eure Gäste entscheiden ob diese im Internet gezeigt werden wollen. Deswegen zeige ich auf sozial Media und meiner Internetseite nur abgesprochene Bilder. Bilder von Gästen werden nur gezeigt, wenn diese unscharf im Hintergrund oder von hinten zu sehen sind. Allerdings habe ich die Möglichkeit euch bei einem persönlichen Gespräch einen größeren Einblick in die verschiedenen Hochzeiten zu geben. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anfrage?

Sobald ihr eurer Datum festgelegt habt und im besten Fall bereits einen Ort für eure Feier gefunden habt. Einige Monate und spezielle Daten sind sehr beliebt, daher fragt so früh wie möglich an.

Meistens bekomme ich Anfragen zwischen 14 und 6 Monaten vor dem geplanten Hochzeitstermin.

Wir möchten dich gerne kennen lernen. Geht das?

Unbedingt :-) Sehr gerne lade ich euch zum Kennenlernen ein. Die Hochzeit ist einer der persönlichsten Tage in eurem Leben, daher finde ich es sehr wichtig dass ihr euch bei mir wohl fühlt und mir voll und ganz vertraut.
Solltet ihr zu weit weg wohnen können wir auch sehr gerne skypen :-)

Wie lange sollten wir dich buchen?

Überlegt euch was euch besonders wichtig ist und unbedingt festgehalten werden soll. Je nachdem ob eure Hochzeit am Vormittag oder am Nachmittag startet variiert die länge einer Hochzeitsreportage. Mein Ziel ist es eine schöne Geschichte eurer Hochzeit zu erzählen. Daher ist ein schöner Einsteig und auch Abschluss für die Erzählung immer von Vorteil. Die Reportagezeiten sind nur am Stück buchbar. Die Zeit kann nicht geteilt werden.

Wie viel Zeit sollen wir für das Paarshooting einplanen?

Ich hatte von 10 Minuten bis 2 Stunden schon alle Varianten. Grundsätzlich solltet ihr aber schon ca 30- 45 Minuten einplanen. Schaut wie es am besten in euren Tag eingebaut werden kann und wie wichtig euch die Bilder sind. Oft höre ich von meinen Paaren dass sie das Parshooting sehr genossen haben, da sie nach den ganzen tollen unglaublich vielen Eindrücken ein paar Augenblicke nur für sich hatten. Erzählt mir von euren Vorstellungen und ich helfe euch da sehr gerne weiter.

Wie viele Bilder bekommen wir ?
Ich möchte eine tolle Bildergeschichte von euren Tag erzählen. Daher gibt es bei mir keine bestimmte Grenze von der Bildanzahl( zur Orientierung etwa 50Bilder pro Stunde). Es soll eine schöne harmonische Mischung aus den Momenten zwischen euch, euren Gästen und dem Ambiente geben. Sorgfältig ausgewählt und bearbeitet erhaltet ihr anschließen die Bilder in digitaler Form auf einen USB-Stick. Außerdem stelle ich euch ein schönes Fotobuch zusammen das euch den Tag immer wieder, wenn ihr es aus eurem Regal holt, in Erinnerung bringen soll.

Kennst du unsere Location?

Mittlerweile durfte ich um die 100 Hochzeiten in ganz Deutschland begleiten. Sogar in Österreich und der Niederlande bin ich im Einsatz gewesen. Ich beherrsche mein Equipment sehr gut deswegen kann ich auf spontane Situationen professionell und schnell reagieren. Diese Erfahrung ermöglicht mir auch in einer neuen Location die besten Bilder rauszuholen. Außerdem muss man als Hochzeitsfotograf stets schnell reagieren, so können sich Zeitabläufe, die Wetterlage ändern oder plötzliche Baustellen auftun und den eigentlichen Plan durcheinander bringen. Aber keine Sorge, mit meinem professionellen Equipment bin ich für alles passend gerüstet.

Wir feiern weiter weg. Kommst du auch hierher?

Ich entdecke sehr gerne neue Orte. Ob auf meiner Heimatinsel Fehmarn oder am anderen Ende Deutschlands am Starnbeger See, ich komme gerne zu euch! Schreibt mir was ihr euch vorstellt und gemeinsam finden wir eine Lösung :-)

Ich freue mich sehr euch in einem unverbindlichen Gespräch besser kennen zu lernen, dort habt ihr die Möglichkeit mich mit allen Fragen zu löchern die euch auf dem Herzen liegen. Denn es ist euer besonderer Tag, hört auf euer Herz sowie Bauchgefühl und gestaltet eure Hochzeit nach euren Wünschen.