HochzeitsReportage.

Hier habt ihr verschiedene Hochzeitpakete zur Auswahl.

Was ist in der Hochzeitsreportage grundsätzlich enthalten?

Vorgespräch

Fragebogen

Hochzeit-Foto-Guide

Fotoreportage vor Ort Nachdem ich sorgfältig meine Kameras, Speicherkarten, Akkus und Blitze vorbereitet habe, beginnt nun der aufregende Teil als Hochzeitsfotografin. Das Knistern liegt in der Luft, und ich liebe es, eure großen und kleinen Momente für euch in Bildern festzuhalten. Mit voller Konzentration und Einsatz begleite ich euch und eure Gäste an diesem Tag. So passiert es auch, dass ich für Gruppenfotos auf ein Feuerwehrauto klettere, ich aus dem Gebüsch rausgucke, weil ich den perfekten Bildausschnitt für euch möchte, oder ich mit euren Trauzeugen “unter einer Decke stecke”, damit ihre Überraschung für euch gelingt.

Nachbearbeitung Nun kommt der zweite wichtige Teil: Die Nachbearbeitung. Mit viel Sorgfalt sortiere ich eure perfekte Bildergeschichte und bearbeite die RAW-Datein, um für Euch ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Ausdrucke & Holzbox & USB-Stick Mit sehr viel Liebe wird diese tolle Holzkiste in einer Behindertenwerkstatt im Allgäu hergestellt. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Inklusionsprojekt entdeckt habe und mit eurer Hilfe unterstützen kann. Außerdem erhaltet ihr eine individuelle Gravur, damit diese Kiste mit wunderschönen Ausdrucken von meiner lokalen Druckerrei zu einer richtig tollen Erinnerungskiste für euch wird. Zusätzlich erhaltet ihr einen USB-Stick mit euren Bildern in höchster Qualität.

Onlinegalerie Auch die liebe Verwandtschaft und eure Freunde sind ganz bestimmt neugierig, deswegen ist in meinen Paketen auch eine Onlinegalerie enthalten, die ihr mit eurem Wunschpasswort an eure Lieben weiterleiten könnt.

Ihr habt das Gefühl, ich könnte als Fotografin zu euch passen? Dann schreibt mir gerne.

Portfolio

Hochzeitsreportagen

 

Slideshow
Diese beiden lieben Menschen leben in unserem schönen Nachbarland den Niederlanden. Es war wirklich eine schöne und emotionale Trauung.

 
 

Ein toller Tag muss geplant werden, und die Vorfreude wird immer größer. Viele Emotionen werden auf euch warten. Tolle Menschen, die euch an eurem Tag begleiten, mit denen Ihr zusammen lachen, weinen, reden und tanzen könnt. Mit meinen Bildern möchte ich euch eine kleine "Zeitmaschine" mitgeben, die euch immer wieder an diesen Tag zurück holt.

Ihr möchtet einen größeren Einblick in meine Reportagen?
Dann schreibt mir unverbindlich über mein Kontaktformular.

Ein Einblick für euch in mein Portfolio.

 

Eure Fragen.
Meine Antworten!

 
 

Nadine, warum zeigst du nicht mehr Reportagebilder auf deiner Seite?

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch mit mir als Fotografin wohlfühlt. Darunter fällt für mich auch, wie mit den Fotos euer Hochzeit umgegangen wird. Bei mir könnt ihr sicher sein, dass ich keine Bilder ohne Erlaubnis von euch zeige. Außerdem könnt ihr ja schlecht für eure Gäste entscheiden, ob diese im Internet gezeigt werden wollen. Deswegen zeige ich in den sozialen Netzwerken und auf meiner Internetseite nur abgesprochene Bilder. Bilder von Gästen werden nur eingestellt, wenn diese unscharf im Hintergrund, von hinten zu sehen sind oder eine Erlaubnis vorliegt. Allerdings habe ich die Möglichkeit, euch bei einem persönlichen Gespräch einen größeren Einblick in weitere Hochzeiten zu geben. Ich hoffe sehr auf euer Verständnis.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Anfrage?

ACHTUNG: Aufgrund von Corona kommt es 2022 zu deutlich mehr Anfragen als normalerweise, da viele meiner Paare aus Frühjahr 2021 ihr Hochzeit um ein Jahr verschoben haben. Selbstverständlich stehe ich meinen Brautpaaren aus 2021 in dieser schwierigen Zeit vorrangig zur Verfügung an sie vergebe. Daher ist eine frühe Anfrage für alle die noch 2022 heiraten möchten, sehr ratsam. Auch für 2023-Paare ist eine frühe Anfrage von Vorteil, da auch dieses Jahr schnell voll sein wird.

Fragt so früh wie möglich an, sobald ihr euer Datum festgelegt und im besten Fall bereits ein Ort für eure Feier gefunden habt, da einige Monate und spezielle Daten sehr beliebt sind.

Meistens bekomme ich Anfragen zwischen 14 und 6 Monaten vor dem geplanten Hochzeitstermin.


Wir möchten dich gerne erst kennen lernen. Geht das?

Unbedingt! Sehr gerne lade ich euch zum Kennenlernen ein. Die Hochzeit ist einer der persönlichsten Tage in eurem Leben, daher finde ich es sehr wichtig, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und mir voll und ganz vertraut.
Solltet ihr zu weit weg wohnen, können wir auch sehr gerne skypen.

Wie lange sollten wir dich buchen?

Überlegt euch, was euch besonders wichtig ist und unbedingt festgehalten werden soll. Je nachdem, ob eure Hochzeit am Vormittag oder am Nachmittag startet, variiert die Länge einer Hochzeitsreportage. Mein Ziel ist es, eine schöne Geschichte eurer Hochzeit zu erzählen, mit so vielen Details wie ihr mögt. Daher ist ein schöner Einsteig und auch Abschluss für die Erzählung von Vorteil. Die Reportagezeit ist nur am Stück und pro Tag buchbar. Die Reportagezeit kann also nicht in Stücke aufgeteilt werden.

Wie viel Zeit sollen wir für das Paarshooting einplanen?

Ich hatte von 10 Minuten bis 4 Stunden schon alle Varianten. Grundsätzlich solltet ihr aber schon ca. 30-45 Minuten einplanen. Schaut, wie es am Besten in euren Tag eingebaut werden kann, und wie wichtig euch die Bilder sind. Oft höre ich von meinen Paaren, dass sie das Paarshooting sehr genossen haben, da sie nach den ganzen tollen und unglaublich vielen Eindrücken ein paar Augenblicke nur für sich hatten. Erzählt mir von euren Vorstellungen und ich helfe euch sehr gerne weiter.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Ich möchte eine tolle Bildergeschichte von euren Tag erzählen. Daher gibt es bei mir keine bestimmte Grenze von der Bildanzahl. Zur Orientierung: es ergeben sich mindestens 60 Bilder pro Stunde. Es soll eine schöne, harmonische Mischung aus den Momenten zwischen euch, euren Gästen und dem Ambiente geben. Sorgfältig ausgewählt und bearbeitet erhaltet ihr anschließend die Bilder in digitaler Form auf einem USB-Stick. Außerdem stelle ich euch ein schönes Fotobuch ( Ab 10 Stunden Buchung inklusive) zusammen, dass euch den Tag immer wieder, in Erinnerung bringen soll.

Wie bearbeitest du die Bilder?

In meinen Fotoreportagen fotografiere ich sehr offenblendig um mit Schärfen und Unschärfen zu spielen und lebedindige Fotos zu kreieren. In der Nachbearbeitung ist es mir wichtig, dass die Farben vom beispielsweise dem Anzug vom Bräutigam oder den Brautstrauß auch die Farben haben, die sorgfältig vom Paar ausgesucht wurden. Eine starke Verfälschung der Farben in Richtung von dominanten Brauntönen (wenn diese nicht vor Ort vorhanden waren) wird es bei mir nicht geben.


Kennst du unsere Location?

Mittlerweile durfte ich knapp 200 Hochzeiten in ganz Deutschland begleiten. Sogar in Österreich und den Niederlanden bin ich im Einsatz gewesen. Ich beherrsche mein Equipment sehr gut deswegen, kann ich auf spontane Situationen professionell und schnell reagieren. Diese Erfahrung ermöglicht mir auch, in einer neuen Location die besten Bilder für euch zu machen. Außerdem muss man als Hochzeitsfotografin stets kurzfristig auf Probleme reagieren können. So können sich Zeitabläufe oder die Wetterlage ändern oder plötzliche Baustellen auftun, die den eigentlichen Plan durcheinander bringen. Aber keine Sorge, mit meinem Equipment und meiner Erfahrung bin ich für alles gerüstet.

Wir feiern weiter weg. Kommst du auch hierher?

Ich entdecke sehr gerne neue Orte. Ob auf meiner Heimatinsel Fehmarn oder am anderen Ende Deutschlands am Starnbeger See, ich komme gerne zu euch! Schreibt mir, was ihr euch vorstellt und gemeinsam finden wir eine Lösung!

Weitere Fragen?

Ich freue mich sehr, euch in einem unverbindlichen Gespräch besser kennenzulernen. Dort habt ihr die Möglichkeit, mich mit allen Fragen zu löchern, die euch auf dem Herzen liegen. Es ist euer besonderer Tag, hört auf euer Herz sowie Bauchgefühl und gestaltet eure Hochzeit nach euren Wünschen.

 GIF-Fotobox

 
3_2_1 2.gif
 

Auf einen Blick

  • integriertes Ringlicht für die richtige Beleuchtung

  • kreative Boomerangs für ganz viel Spaß

  • kann auch Fotos

  • einfach und intuitiv zu bedienen

  • für Jung bis Alt

  • SMS- und E-Mail Versand direkt auf das Handy

  • individuelles Layout

  • schickes minimalistisches Holzdesign

  • minimale Standfläche von 1x1m

 

Buchungsanfrage

 

Meine Empfehlungen.

 
 
image.jpeg

Sandra von Zartmint

Sie macht liebevolle Papeterie. Von den Save-the-Date-Karten über die Einladungskarten bis zu den Danksagungskarten stellt sie euch einen tollen "roten Faden" für eure Hochzeit zusammen. Außer den Karten gibt es noch viel mehr zu entdecken wie Tischnummern- und Gastgeschenkekärtchen, Menükarten und und und…

www.zartmint.de

image.jpeg

Obere Mühle in Rengsdorf

Eine süße Location mitten im Wald. Dort könnt ihr auch eine freie Trauung im Garten planen.

www.oberemuehle-rengsdorf.de

nadinesaupperphotographie-hochzeitsdienstleister-1.jpg

Froschkönig der Blumenladen

Ein buntes Geschäft in Urfeld. Dort könnt ihr nicht nur individuelle Blumensträuße bekommen, sondern auch schöne Deko für zu Hause.

www.froschkoenigderblumenladen.de

nadinesaupperopdehue.jpeg

Op de Hüh

Ein wunderschönes Landgasthaus mit richtig leckerem Essen. Dort könnt ihr nicht nur feiern und essen, sondern auch eure freie Trauung direkt im großen Garten planen. Es wartet ein nettes Team auf euch, das nur zu empfehlen ist.

www.op-de-hueh.de

image.jpeg

Feine Tortenschmiede

Hier gibt es nicht nur sehr schicke Hochzeitstorten, sondern auch welche, die wirklich lecker sind! Von mehrstöckigen Torten über Motivtorten bis Candybar und alles, was das süße Herz begehrt.

www.hochzeitstorte-bonn.de

nadinesaupperphotographie-Clara Wengel027.JPG

Clara Wengel - Brautmode

Mit absoluter Begeisterung war ich so gespannt als ich die Neuigkeit gehört habe, dass es in Königswinter ein neues Brautmoden Geschäft geben wird. Clara hat ein Talent für Design und wirklich wunderschöne Kleider in ihrem Geschäft. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

www.clara-wengel.de

nadinesaupperphotographie-InaDaniel-750.jpg

Nimm Platz

Ihr sucht Deko, Möbel, Beleuchtung, Tische, Vasen.hier werdet ihr bestimmt fündig.

www.nimmplatz.com

Bring flavor home

Ihr plant eine kleine Hochzeit, Gartenfeier oder organisiert und plant gerne Feiern? Dann habe ich hier die perfekte Adresse, um den passenden Wein für eure Hochzeit zu entdecken. Fragt nach einer persönlichen Weinempfehlung und bekommt eine informative Zoomberatung mit viel Expertenwissen zu exklusiven Weingütern.

www.bringflavorhome.de

image.jpeg

Julia Meißner

Ihr möchtet musikalische Unterstützung während eurer Trauung? Dann schaut unbedingt bei Julia vorbei! Sie hat gefühlvolle Lieder für euch im Gepäck!

www.juliameissner.de

nadinesaupperphotograpie-AysunStefan-1025.jpg

DJ Nycco

Mit Freude bringe, Nicolas Chosson alias DJNycco, seine über 20-jährige Veranstaltungserfahrung als leidenschaftlicher Vollblut-Discjockey und IHK zertifizierte Fachkraft für Veranstaltungstechnik ein, um auch eure Hochzeit mit meiner musikalischen Unterstützung mit Wohlfühlkonzept zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

www.djnycco.de

eine freie Trauung am Strand

Nicole Unis von www.ja-zur-liebe.de macht es für euch möglich. Als ehemalige Standesbeamtin hat Nicole schon viele Paare begleitet, nun ist sie ihrem Herzen gefolgt und möchte ihren Paaren an der Ostsee als freie Traurednerin eine ganz besondere Atmosphäre bieten.